Risiken bei der Finanzierung erkennen
Hallo.
Wir planen in den nächsten ein bis zwei Jahren zu bauen.
Meine Frage ist: Was kann man für die nächsten zwei Jahre erwarten? Werden die Bauzinsen steigen, fallen oder wird es in etwa so bleiben?
Gibt es diesbezüglich Prognosen? Oder ist es im Moment völlig unklar?
Hallo Gerdt,
laut Interhyp vom (4. Juni 2009): "Die Zinsprognosen der Interhyp-Experten haben sich bestätigt: Trotz der Leitzinssenkungen der Europäischen Zentralbank (EZB) sind die Konditionen für Baugeld in den vergangenen Wochen kontinuierlich teurer geworden: `Seit dem diesjährigen Zinstief Mitte März sind die Best-Sätze für 10-jähriges Baugeld um 0,40 Prozentpunkte nach oben gegangen – Tendenz weiter steigend`, erklärt Robert Haselsteiner, Zinsexperte und Vorstand der Interhyp AG."
Würde jetzt trotzdem nichts überstürzen!
Da hat sich die Interhyp ja offensichtlich gründlich geirrt. Der Zins ist nochmal kraftig gefallen.. Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie gehört, dass eine Bank eine langfristige Senkung vorhersagt.. Wäre ja auch schön blöd.. dann warten ja alle Bauwilligen drauf und schließen nix ab..
© Immowelt AG 2012 ® www.bauen.de Wissen rund ums Bauen!