Haus planen - Gute Planung beim Haus bauen

Neubau eines Einfamilienhauses mit Keller als Holzständerbauweise

von Blaumann

Hallo,

 

wir möchten im kommenden Jahr anfangen zu bauen und uns schweben drei Fertighaushersteller im Kopf, die in der engeren Auswahl sind.

Bei den drei Firmen handelt es sich um Griffner, Frammelsberger und Prohaus. Prohaus hat uns das mit Abstand günstigste Angebot gemacht. Hat vielleicht jemand erfahrungen mit der Fa. Prohaus? Von Griffner und Frammelsberger haben wir bisher eigentlich weitestgehend nur Gutes gehört und auch schon Baustellen von anderen Bauherren besucht. Prohaus ist jetzt aber erst kürzlich in unsere Auswahlliste "aufgenommen" worden.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns?!

Das Haus soll auf jeden Fall als Ausbauhaus gebaut werden

Antworten (2)

Antwort von: ReiMa-Baudienstleistungen
20-04-2010

Das ist eigentlich so, als würde man einen Friseur empfehlen.

.

Dem einen macht der die Haare gut, dem anderen nicht.

.

Spass beiseite aber so ungefährt ist es schon ein wenig.

.

Mit freundlichen Grüßen

.

ReiMa-Baudienstleistungen

___________________________________

.

PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

Antwort von: Moderator Sharma-hertweck
21-04-2010

Wichtig ist hier die Deklaration AUSBAUHAUS. Denn was genau ist ein Ausbauhaus? - Das ist leider nirgendwo definiert. Einen unabhängigen Berater (Innenarchitekt, Architekt) hinzuzuziehen kann vorteilhaft sein. Denn Sie müssen ermessen können welche Kosten und Leistungen noch auf Sie zukommen. Einen Infoartikel von bauen.de gibt es hier zu diesem Thema:

###LINK0###

Link(s):
1029 von 2639 Fragen

Antwort schreiben

(Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet)

 
Information

Ihr Benutzername wird in der Antwort angezeigt

Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten werden entsprechend den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt

 

© Immowelt AG 2012   ® www.bauen.de Wissen rund ums Bauen!

Feedback abgeben