Haus planen - Gute Planung beim Haus bauen

Welche Laminathersteller sind empfehlenswert?

von Gerdt

Hallo,

wir sind auf der Suche nach passendem Laminat für unser Haus.

Welche Hersteller sind empfehlenswert?

Antworten (1)

Antwort von: GranTorino
20-07-2009

Hallo Gerdt,

 

wir haben jetzt ein paar Wochen mit dem Wälzen von Laminat-Mustern zugebracht. Unsere Erfahrung: Ganz schnell raus fallen viele Eigenmarken der Baumärkte, viel zu dünn und schlecht verarbeitet.

 

Überzeugt haben uns Krono und Parador, beide sind toll verarbeitet und bieten eine riesige Auswahl an Dekoren. Beide sind außerdem sehr abriebfest (meist AC4). Wenn du ein wenig sparen möchtest: Die Laminat-Serie von Schöner Wohnen ist, soweit ich das bisher gesehen und gelesen habe, auch von Parador hergestellt, aber meist 4 bis 5 Euro günstiger :)

 

Wir haben, weil wir in einer Mietwohnung leben, BHK ausgewählt, ein Laminat in der Preisklasse zwischen 12 und 20 Euro proo Quadratmeter. also im Schnitt etwas günstiger als Krono oder Parador, aber auch Made in Germany und gut verarbeitet. Nutzungsklasse und Abriebfestigkeit sind identisch mit den beiden anderen Marken, und es gibt sehr schöne Dekore.

 

Viel Spaß bei der Auswahl!

2072 von 2639 Fragen

Antwort schreiben

(Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet)

 
Information

Ihr Benutzername wird in der Antwort angezeigt

Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten werden entsprechend den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt

 

© Immowelt AG 2012   ® www.bauen.de Wissen rund ums Bauen!

Feedback abgeben