Energiesparhaus bauen oder kaufen

Lohnt sich ein Stromwechsel

von Ruudi

Hallo,

 

ich könnte durch einen Stromanbieterwechsel 120 Euro jählich einsparen. Lohnt sich der Wechsel auch dann, wenn ich nur eine Preisbindung von einem Jahr habe?

 

Den Stromvergleich habe ich auf www.strom-mal-sparen.de durchgeführt.

Antworten (2)

Antwort von: Moderator Sharma-Hertweck
27-04-2011

Es kommt darauf an was Sie alles als Auswahloption markiert haben. Wie ich auf der Seite sehe, kann nicht verzinsliche Kaution markiert werden, Neukundenbonus kann in die Kalkulation einbezogen werden, einige Anbieter verlangen jährliche Vorauszahlungen, etc.

Das kleingedruckte muß gelesen werden. Ich selbst muß mir demnächst auch die Mühe machen, einen Vergleich der unterschiedlichen Stromangebote vorzunehmen. Es stellen sich auch Fragen, ob ein Abschlag für den Stromzähler erfolgt. Bei mir fand kürzlich ein kostenloser Zählerwechsel (neu geeicht) statt. Wer trägt später solche Kosten? Ich werde mich schlau machen und mitteilen, was ich erfahre.

Antwort von: Freddy
05-07-2011

Hallo Ruudi,

 

ich bin ein verfechter von Grünem Strom. Und JAAAAA auch der kann günstiger sein wie der standard-Strom.

 

Bereits seid 4 Jahren werden wir "beliefert" mit dem Grünen Strom, und zahlen immer weniger als der übliche Standardtarif.

 

Aber egal für welchen Strom du dich entscheidest: Wichtig ist, dass du keine Vorauszahlung leistest. Damit mein ich mehr als einen Monat. Ändert sich was, also verbrauchst du weniger Strom bist du immer der Blöde, weil du dann ewig deinem Geld hinterher rennst.

Also blos die Finger weg von solchen unseriösen Angeboten

488 von 2639 Fragen

Antwort schreiben

(Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet)

 
Information

Ihr Benutzername wird in der Antwort angezeigt

Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten werden entsprechend den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt

 

© Immowelt AG 2012   ® www.bauen.de Wissen rund ums Bauen!

Feedback abgeben