Photovoltaik - Funktion, Kosten, Hersteller
Ich habe eine Gesamtdachfläche von ca.320 m2. Momentan ist sie noch mit alten Asbestplatten gedeckt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Dachfläche zu vermieten? Sicher müsste das Asbest erst ausgetauscht werden. Wäre das über Ihre Firma möglich?
Für eine Antwort mit eventuellen Lösungsvorschlägen wäre ich sehr dankbar. Das Haus ist übrigens nicht finanziert, somit auch nicht in Bankhänden, sondern in meinen eigenen.
MfG Grit Kascha
Hi Grit Kascha
,
ich glaube, dass sich dein Dach mit Asbest schwer vermieten lässt. Asbest wurde nicht ohne guten Grund um neunziger rum verboten.
Wer will schon etwas bebauen, also mit Kollektoren versehen oder ähnliches, wenn dieser Vorgang theoretisch lebensgefährlich sein kann. Siehe auch unter dem link, den ich dir eingestellt hab
Also musst du erstmal eine Firma beauftragen, die das Zeug abdeckt. Die sind ausreichend geschützt, denen kann dann nichts passieren. Adressen findest du in den gelben Seiten oder im Branchenverzeichnis.
Mach dir nix draus, dieses Problem haben viele Hausbesitzer (ich eingeschlossen , mein Vermietetes Haus hat auf der Rückwand eine Verschalung mit Asbestplatten zur Dämmung, teure Geschichte sag ich dir...) Greg
© Immowelt AG 2012 ® www.bauen.de Wissen rund ums Bauen!