Strom sparen - Tipps zum Energie sparen im Haushalt: beispielsweise mit Energiesparlampen

Dass sich durch den Verzicht auf den Stand-by-Betrieb von Elektrogeräten jährlich viel Geld sparen lässt, wissen inzwischen die meisten Menschen – aber das ist noch nicht alles: Wer sein Zuhause energieeffizient gestalten will, sollte bereits bei der Neuanschaffung von Haushaltsgeräten ein Augenmerk auf die Energie-Effizienzklasse legen.

Häuslebauer müssen bei einem Neubau außerdem strenge Energiespar-Richtlinien einhalten. Wer ein bestehendes Gebäude saniert, sollte darauf achten, welche Fläche das modernisierte Bauteil hat – beim Überschreiten einer bestimmten Größe sind auch Sanierungsmaßnahmen an die Bestimmungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) gebunden. Auf bauen.de finden Hausbesitzer und alle, die daran denken, ein Gebäude zu modernisieren, alle wichtigen Informationen rund ums Energie sparen im Haushalt, sowie zu intelligenter Haustechnik und den gesetzlichen Regelungen.

Alle Artikel zum Thema Strom sparen


Anzeige