Über uns

Über uns

Der Hausbau - vor allem der erste - ist für private Bauherren eine große Sache: Es gibt so viel zu entscheiden, zu planen und zu bedenken. Die wenigsten werden eine zweite finanzielle Investition dieser Größenordnung in ihrem Leben tätigen. bauen.de begleitet Bauherren auf ihrem Weg und liefert die wichtigsten Informationen und Entscheidungshilfen. Zu diesem Zweck berichten Architekten, Immobilienexperten, Bauherren und Journalisten aus der Praxis.

matthias_400x400

Matthias Dittmann

Medienwissenschaftler. Seit fünf Jahren für bauen.de zuständig. Lebt in einem Holzhaus. Während der Bauzeit hat er so viel Eigenleistung eingebracht, wie nur möglich.

bettina_ruehm_400x400

Bettina Rühm

Bettina Rühm, Dipl. Ing. (Arch.), ist seit vielen Jahren als Autorin von Büchern und Fachbeiträgen zu Architektur sowie als Fachlektorin und Redakteurin tätig.

malyszczyk_400x400

Steffen Malyszczyk

Ist gebürtiger Sachse und gelernter Maschinenbauer. Nach dem Studium in Berlin war er 20 Jahre Wissenschaftsjournalist; heute ist er freier Autor.

lorbach_400x400

Ingrid Lorbach

Schreibt als freie Journalistin vor allen für Print- und Online-Medien. Ihr Schwerpunkt sind Themen rund ums Bauen, Wohnen und Energiesparen.

AdobeStock placeholder face round

Andrea Enders-Lagi

Andrea Enders-Lagi, freie Autorin und Redakteurin für Fachzeitschriften. Schreibt unter anderem zu den Themenschwerpunkten Bauen und Wohnen.