










Musterhaus Nürnberg Erlangen von allkauf haus
Preis auf Anfrage
Bewertungen von allkauf haus
4,2
(114)
Wohnfläche
223 m²
Ausbaustufe
Schlüsselfertig
Bauweise
Fertighaus
Energiestandard
Effizienzhaus 55
Beschreibung
Clever und Flexibel
Das Musterhaus ist mit dem Home-Controlling-System myGEKKO ausgestattet, welches euch viele Möglichkeiten bietet, den Alltag angenehm zu gestalten. Ihr könnt die Heizungsanlage steuern, den Verbrauch überwachen und sind immer über die Außentemperatur informiert. Das Haus ist mit einer Kamera ausgestattet, so dass man über das Touchpanel den Außenbereich einsehen kann ohne die Haustür zu öffnen. Durch das ebenfalls im Musterhaus integrierte Multimediapaket habt ihr die Möglichkeit, dem System von unterwegs eine SMS zu senden, damit dieses die Heizung im Wohnzimmer auf die gewünschte Temperatur einstellt und schon mal die Musik eingeschaltet wird – mehr Wohlfühlen geht nicht! Luxus pur bietet auch Kingsize, wodurch die lichte Raumhöhe der Wände 2,75 m beträgt und sämtliche Türen und Fenster ebenfalls höher ausfallen. Dies bietet ein faszinierendes Erlebnis in jedem Raum.
Merkmale
Energiestandard und Förderung
Energiestandard
Effizienzhaus 55
Effizienzhaus 40 Plus
Ein Effizienzhaus 40 Plus verbraucht im Vergleich zum Referenzhaus 100 > 60 % weniger Energie. Sie müssen für den Hausbau mit Mehrkosten von ~ 13,5 % rechnen, die sich aber mittelfristig auszahlen. Es verfügt im Vergleich zum Effizienzhaus 40 über weitere Komponenten, wie beispielsweise eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, eine Anlage, mit der auf Basis erneuerbarer Energien Strom erzeugt werden kann und ein Batteriespeichersystem, mit dem überschüssige Energie eingespart werden kann.
Effizienzhaus 40
Seit dem 1. Juli 2010 gibt es neben dem Effizienzhaus 55 und dem Effizienzhaus 70 noch das Effizienzhaus 40. Das Effizienzhaus 40 darf nur 40 Prozent der nach Energieeinsparverordnung 2009 (EnEV) gültigen Höchstwerte hinsichtlich Jahres-Primärenergiebedarf und Transmissionswärmeverlust erreichen. Neben der Einsparung von 60 Prozent beim Jahres-Primärenergiebedarfs sind auch beim Transmissionswärmeverlust 45 Prozent einzusparen. Der maximale Jahresprimärenergiebedarf beträgt 30 kWh/m². Ein KfW-Effizienzhaus 40 Haus ist luftdicht und nutzt regenerative Energien, häufig eine Kombination aus Holzpellets, Solaranlage und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.
Effizienzhaus 55
Ein Effizienzhaus 55 verbraucht im Vergleich zum Referenzhaus 100 45 % weniger Energie. Sie müssen für den Hausbau mit Mehrkosten von ~ 7,5 % rechnen, die sich aber mittelfristig auszahlen. Diese Effizienzklasse gilt heutzutage als Standard für alle neu gebauten Häuser.
Preisdetailsfür Musterhaus Nürnberg Erlangen
Schlüsselfertig ab
Preis auf Anfrage
Dieser Preis ist ein Beispiel für den Anfang, ein Berater kann Ihnen ein detailliertes Angebot erstellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Möchten Sie bei Ihrem Projekt Geld sparen?
Durch einen Angebotsvergleich mit Bauen.de können Sie bis zu 20 % Ihrer Baukosten sparen.
Über den Anbieter allkauf haus

Bewertungen
4,2
(114)

Bewertungen
4,2
114 BewertungenHervorragend
allkauf haus in Zahlen
Gründungsjahr
1984
Häuser im Angebot
50
Häuser pro Jahr
900
Häuser gesamt
>17000
Mitarbeiter
1300
Bewertungen von allkauf haus
Sehr freundlicher Kontakt und Kompetent.
Sehr freundlicher Kontakt und Kompetent.
23 März 2026Matthias F.
Sehr gute freundliche Beratung von Hr. Koy.
Sehr gute freundliche Beratung von Hr. Koy.
19 März 2026Barbara K.
sehr kompetent, umfassende Beratung in Poing.
sehr kompetent, umfassende Beratung in Poing.
12 März 2026Kay Oliver M.
Leistungsspektrum
Finanzierungsberatung
Preisgarantie
Bauzeit Garantie
Individuelle Planung
Blower Door Test
Auszeichnungen, Zertifikate & Mitgliedschaften

Ähnliche Häuser Für Musterhaus Nürnberg Erlangen