Standort

Ludwig-Erhard-Str. 1-2
61118 Bad Vilbel
Deutschland

Termin vereinbaren
Kaufpreis

557.900 €

Wohnfläche

236,00 m²

Öffnungszeiten

Mi - So: 11:00 - 18:00 Uhr

Termin vereinbaren

Musterhaus Bad Vilbel

UNSER AUSGEZEICHNETES MUSTERHAUS MIT INSPIRIERENDER ARCHITEKTUR

Standort

Ludwig-Erhard-Str. 1-2
61118 Bad Vilbel
Deutschland

Öffnungszeiten

Mi - So: 11:00 - 18:00 Uhr

Termin vereinbaren

UNSER AUSGEZEICHNETES MUSTERHAUS MIT INSPIRIERENDER ARCHITEKTUR

Ausgezeichnet mit dem German Design Award, steht  das „Musterhaus Bad  Vilbel“ für inspirierende Architektur, optimale Grundstücksnutzung und ein Höchstmaß an Energieeffizienz. An das großzügige Hauptgebäude mit Satteldach schließt sich im Erdgeschoss der kubistische Anbau an und bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Durch die Teilung der Dachflächen entsteht das Herzstück des Hauses: das Atrium, in Anlehnung an die römische Architektur. Bodentiefe Fenster und Schiebetüren verbinden Drinnen mit Draußen und sorgen für reichlich Lichteinfall. Hier trifft man sich!

Der Begriff Atrium geht übrigens vermutlich auf das lateinische Wort ater zurück. Das bedeutet so viel wie rauchgeschwärzt. Das scheint deswegen logisch, weil der offene Raum oft zum Kochen genutzt wurde – damals noch mit einer offenen Feuerstelle als Herd. Der aufsteigende Raum sorgte dafür, dass sich die Decke schwarz färbte. Das Atrium stellte bereits im alten Rom ein Treffpunkt für die ganze Familie dar. Zentral, also in der Mitte eines Hauses gelegen, mit ausreichend Lichteinfall ausgestattet und von nahezu allen Räumen zugänglich, war es ein perfekter Ort für Zusammenkünfte. Die Grenzen zwischen Innen und Außen waren hier in der Regel fließend. Dadurch wirkten auch die Innenräume noch größer, noch imposanter.

Grundrisse

Erdgeschoss

Impressionen

Steckbrief Musterhaus Bad Vilbel

Preis: 557.900 €
Haustyp: Einfamilienhaus
Konstruktionsvariante: Holzständerbauweise
Bauweise: Fertighaus
Grundfläche: 268,00 m²
Wohnfläche: 236,00 m²
Dach: Pultdach

OKAL

Argenthaler Str. 7
55469 Simmern

Telefon: 06761 90304-0

Telefax: 06761 90304-100

Anbieter kontaktieren