Fertighaushersteller - Mit dem Fertighaushersteller schnell und kostengünstig in die eigenen vier Wände

Fertighäuser haben einen großen Vorteil: Alle Einzelteile werden industriell vorgefertigt, zur Baustelle geliefert und müssen dort nur noch zusammengesetzt werden. Bauen.de informiert Bauherren darüber, wie sie den richtigen Fertighausanbieter finden, der mit seinen Leistungen am besten zum Bauvorhaben passt und klärt über die Vor- und Nachteile von Fertighäusern auf – etwa darüber, welche Möglichkeiten der Individualisierung es gibt und wie sich mögliche Eigenleistungen in ein Bauvorhaben integrieren lassen.

Moderne Fertighäuser sind heutzutage optisch nicht mehr von einem Haus zu unterscheiden, das in Massivbauweise entstanden ist. Dabei gibt es eine Vielzahl verschiedener Hersteller, die sich durch ihre Produkte, aber auch durch ihre Leistungen teils stark unterscheiden. Weit vor der Bauplanung sollten künftige Häuslebauer genau hinschauen, Angebote prüfen und sich beispielsweise in Musterhausparks verschiedene Häuser anschauen.